Projekte

Einige Projekt-Beispiele was möglich ist

Ascona B 3.0 24V

... so würden wir Ihn bauen

Dieses Fahrzeug wurde von uns gebaut um Euch zeigen zu können wie so ein Umbau aussehen könnte. Als Ausgangsbasis diente eine nahezu rostfreie Karosserie, die sich einigen Umbauten unterziehen lassen musste. Die Radläufe wurden in Blech verbreitert und der Getriebetunnel so geändert, dass der Sechszylinder zur besseren Gewichtsverteilung weiter nach hinten wandern konnte. In die Haube wurden GT Lufteinlässe eingebaut. Anschliessend wurde ein Überrollkäfig eingepasst und erweitert, so dass er sich nun bis zu den Stoßdämpferaufnahmen erstreckt. Das Farbspiel aus blau, orange und grau steht dem Wagen ausgezeichnet, denken wir. Die Technik soll der Optik nicht nachstehen und so setzt sich der Antriebsstrang wir folgt zusammen: 3.0 24V Sechszylinder, CNC Schwungrad, BMW M5 Kupplung, Getrag 265´er 5-Gang Getriebe. Der Kabelbaum wurde angepasst und "clean" im Motorraum verlegt. Ein Bremsen Upgrade mit Porsche Komponenten darf nicht fehlen. Hierfür wurden Radnaben angefertigt mit passendem 5-Lochkreis für die BBS-Felgen. Auf die 10x17" Felgen rundherum wurden 245/35´er Semi Slick´s von Toyo aufgezogen. Eine Fächerkrümmer mit anschliessender Gruppe A Auspuffanlage runden das Gesamtpaket akustisch ab. Der Innenraum wurde mit Leder bezogen und mit orangenen Nähten abgesetzt. Ein Projekt mit diesen Ausmaßen benötigt viel Zeit, so das dieses Fahzeug eine Bauzeit von ca 2 Jahren auf dem Buckel hat. In unseren Augen hat es sich gelohnt. Wenn Ihr jetzt auch Lust bekommen habt auf so ein Fahrzeug dann setzt Euch mit uns in Verbindung.

Passat W8

Vom Diebstahlschaden zum Hingucker

Als Diebstahlschaden und mit Automatikgetriebe fand diese Passat W8 den Weg zu unserem Werkstattmeister. Danach wurde er zerlegt und umfassend umgebaut. Als erstes folgte der Wechsel von Automatik auf Schaltgetriebe. Die Optik wurde mittels Rieger Bodykit aggressiver gestaltet. Passend hierzu gab es einen Satz BBS Felgen 10x19 mit 255/30, ein FK Koni Gewindefahrwerk und eine MovIt 6 Kolben Bremsanlage mit 380x34mm Bremsscheiben. Um die Abgase kümmert sich eine zweiflutige Edelstahlabgasanlage mit flach-ovalen Endrohren. Der Innenraum bekam Schalensitze und der Himmel wurde mit Alcantara bezogen. Ein besonderer Hingucker ist die Zweifarblackierung in Anthrazit und Tiefrot.

BBS

Senator A1 2.8s

Old School look und Irmscher 4.0 24V

Diese Senator und durch und durch Ungewöhnlich. Schon beim Kauf zeichnete sich dieser Senator durch einen makellosen Zustand aus.

  • Laufleistung ca. 69000 KM
  • Ungeschweisst
  • Originallack
  • Originaler Irmscher 4.0 24V Motor
  • Aber es sollte nicht lange bei dem original Zustand bleiben. Zuerst wurde die Optik den Vorstellungen nach angepasst. Ein einzelangefertigtes Gewindefahrwerk wurde eingebaut, die seltenen Ascona i400 Ronal Felgen in 8 und 10X15 besorgt, in Wagenfarbe lackiert und poliert. Danach wurde ein polierter Edelstahl-Überrollkäfig angefertigt und eingebaut. Die Innenraumoptik mit den grünen Velourssitzen wurde mit Autoflug Hosenträgergurten vervollständigt. Nun fehlte nur noch eine ordentliche Portion Leistung. Die Suche nach dem 4.0 24V Sechszylinder Irmscher Motor gestaltete sich schwierig, da nur 300 Stück dieses Typs von Irmscher gebaut wurden. Dieser leistet nach einen kleinen Optimierungen 322PS. Das Drehmoment wird über ein CNC Schwungrad an eine BMW M5 Kupplung über eine Getrag 265´er Getriebe an die 45% gesperrte Hinterachse geleitet. Ein Fächerkrümmer und die angefertigte Abgasanlage aus Bastuck Komponenten kümmern sich um die Abgase. Die Längsdynamik ist beeindruckend mit dem Drehmoment des Irmscher Motors. Eingebremst wird der Wagen mit der original Bremsanlage vom Senator B 4.0 24V. Eine Musikanlage mit Komponenten von Audison, MTX und Focal vervollständigt den Umbau.